People think a soulmate is your perfect fit. And that's what everone wants.

 

But a true soulmate is a mirror. It's a person, who shows you everything that is holding you back. It's the person, who brings you to your own attention, so you can change your life and live it the way you really want ... if you want.

weibliche Stimme stärken

in die weibliche Kraft führen

farbe formen - bauchgefühl ...

stimmigkeit - männliche Energie



Mit Kreativität-Stimme und Farbe - finde die Schlüssel zu Deiner persönlichen Entdeckungs- und Entwicklungsreise, Wer Du bist & Wer Du sein willst.

Und begib Dich damit auf direktem Weg zu einem ganzheitlich, kongruent-authentischen Ausdruck von Körper-Verstand und Herz. Hinein in ein erfülltes Leben in tief empfundener Lebendigkeit, Leichtigkeit, Freiheit, Freude und Verbundenheit. 


Denn als Vierbeiner anders denkend, fordert von Zweibeiner eigenes neu zu denken.

Denn, wo Worte nur Lippenlärm.

Und Status, Titel un-beeindruckt.

 

Ist ehrliches Feedback. Unvermittelt. Wertfrei.

Weil nur wirklich Gemeintes überzeugt.

Denn als Herden- und Fluchttier analysiert sie blitzschnell. Und spiegelt unvermittelt. Ehrlich. 

 

Für Dein authentisch, kongruentes Handeln.

Klar. Gelassen. Erfolgreich. Wirkungsvoll.


FÜHREN bedeutet Wirkung erzielen. Und RESONANZ bewirken.

 

Bei sich selbst und anderen.

 

Im Unternehmen - als Chef oder Mitarbeiter.

Im privat-sozialen Umfeld - als Freund, Partner, Kind, Bruder-Schwester, Vater oder Mutter.

Führen beinhaltet die Fähigkeit, sich auszudrücken. Sich seiner Selbst bewusst zu sein. Führungs-Verhalten zu verändern. Um damit Wirksamkeit zu erhöhen.

 

Das zu üben und zu trainieren geht auch besonders gut mit einem vierbeinigen Sparringspartner.

Bewusst stimmstark kommunizieren und ein erfülltes Leben führen. Im-Einklang & Resonanz mit Dir selbst, Deinen verschiedenen Lebensfeldern und Mitmenschen. Individuell stimmig. Denn Leben darf erfüllt sein von Leichtigkeit - Freude - Freiheit - u.v.m.

"Wir erleben Leben mit allen Sinnen. Weniger oder mehr bewusst. Erleben wird Erfahrung. Und ist geändertes Leben."  Kathrin Fischbach

!!Arbeiten am "Unbewussten" ist psychotherapeutisch aufdeckend!! Abgrenzung HPP & Psychotherapeuten/ärztlich!!

"Wunder über Nacht" - manchmal sind sie tatsächlich möglich. Die meisten wissen längst, dass ein erfüllteres und wertvolleres Leben doch ein kontinuierliches Arbeiten an sich selbst erfordert - manchmal geht es schneller, manchmal benötigt es etwas Zeit. Oft wollen viele das "bewusst" angestrengt beeinflussen, doch es gibt eine höhere Instanz in uns selbst -  auch Körperintelligenz oder intuitive Unbewusstheit genannt - die uns die besten Antworten und Entwicklungsschritte offen legt. Wenn wir dieser Stimme unser Ohr leihen. Das wunderbare daran ist, sie ist immer "FÜR uns - unbedingt". Und diese werden  wir gezielt und bewusst mit einbeziehen. Denn sie ist die Quelle all der Ressourcen, die wir benötigen, um zu verändern und zu erreichen, was wir  wollen.

Wenn Du Dich entschließt einen Unterschied zwischen Deinem bisherigen Leben und Deinem neuen Jetzt und zukünftigem Leben zu machen, stelle ich Dir mein gesamtes Knowhow zur Verfügung, um Dich auf Deinem Weg zu begleiten und Deinen maximalen Erfolg zu fördern - sei es beruflich oder privat.

 

Dies stellt keine Psychotherapie oder Ersatz dar.  Solltest Du unter einer psychischen oder physischen Erkrankung leiden, suche zuerst einen Arzt Deines Vertrauens auf.

KlangFarben - Meine Stimme

Download
Workbook_MACH MAL BLAU_Raus ins Grüne
Workbook_MACH MAL BLAU_Raus ins Grüne_Gr
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB

MIT SPRECH- & STIMMTRAINING. ATEMTRAINING & KÖRPERÜBUNGEN

"Die eigene Stimme, Sprache und Kommunikation wird von den meisten Menschen selbstverständlich unbewusst erlernt. Und bisher meistens genauso genutzt. Oft ungeahnt, welch großartigen Schatz wir mit uns tragen. Immer dabei. Nur wenige machten sich bislang Gedanken darüber." kathrin Fischbach

Ich arbeite systemisch-lösungsorientiert, frei von Skripten oder festen Programmen. Weil diese Leben nur marginal und temporär verändern.

Dafür fließen Elemente aus den Feldern der Stimm-, Musik- und Kunsttherapie ein. Denn viele spüren längst - wir sind mehr als unser Verstand. So erhalten Sie auf umfassende Weise, die Möglichkeit in die bereichernd wertvollen und facettenreichen Nuancen Ihrer Stimme und Persönlichkeit einzutauchen, sie zu entdecken, zu entfalten und für Ihre Lebensgestaltung nutzbar zu machen.

Services

Über deine Stimme.

Zu einem gewachsenen Kontakt mit Dir Selbst.

Mit Deiner Umwelt. Mit anderen Menschen.


Über Deinen Körper

Mit Deinem Denken, Fühlen und Handeln beeinflusst Du Deinen stimm-klanglichen und körperlichen Ausdruck. Über die Arbeit mit der Stimme zu einem neuen und gestärkten Denken, Fühlen und Handeln. 

 


Über Klang, Farbe & Ton

Klänge, Farben und Töne sind eng verbunden mit unseren Emotionen und Bereichen in denen "Worte nur Lippenlärm" sind. Sie eröffnen Dir ein Feld in dem Du "zur Sprache" bringst:

- für das Du noch keine Worte hast ...

         - Wichtiges oder Notwendiges        

         - Altes, endlich Überflüssiges oder Neues

- für das Du Worte hast, aber ...

         - verändern,

         - bereichern,

         - begrenzen oder erweitern möchtest.


Jeder Ersteinstieg ins Stimmtraining wird begleitet von einem kostenfreien Kennenlern-Erstgespräch, 30 min.


Die Sessions starten mit einem ausführlichen Vorabgespräch über Veränderungen, Wünsche und Anliegen, 20 min.

Daraus gestaltet sich das Training individuell maßgeschneidert und in unterschiedlichen Kategorien  schwerpunktmäßig:


über den Atem - Weil er die Basis des stimmlichen Ausdrucks ist. Er ist Stimmunterstützer und Stressreduzierer.

 

mit der Stimme - Weil sie ein vielseitiges Instrument ist. Das überzeugt. Für stimmig wahrnehmbare Authentizität. Tragfähigkeit. Ausdrucksstärke.

 

mit dem Körper - Weil er Gedanken und Gefühle "materialisiert". Macht sie sichtbar hörbar. Und selbstverständlich ... Körper und Stimme - Stimmung und Körper: bedingen sich gegenseitig. Und Körper und Sprache sind Grundvoraussetzung zwischenmenschlicher Kommunikation.

 

Du erkennst und entfaltest Dein eigenes Potential. Du erweiterst Deine Wahrnehmungsfähigkeit. Du erhöhst Deine Bewusstheit und Resonanzfähigkeit, um spielerischer und leichter mit dem Werkzeug 'Stimme' umgehen zu können.

 

Und schon oft haben Menschen, nach aufgelösten, hemmenden Mustern, darüberhinaus eine erhöhte Wahlmöglichkeiten für Verhaltens- und Handlungsfähigkeiten besessen.


STIMMTRAINING

& COACHING

Für:

Mediatoren, Lehrer - aller Schularten & Hochschulen, Reitlehrer, Trainer & Coaches, .. und viele weitere "Vielsprecher", Persönlichkeitsentwickler und Bewusstmacher.

 

Zum Training von:

Präsentationen & Vorträgen. Meditationen & Fantasiereisen,

Aufnahmen, Auftreten vor Publikum.

Mit dem Ziel:

Stimme-Sprache-Körper.

- Effektiv wirkungsvoll einsetzen.

- Sich wohlfühlen und Wirkung steigern.

- Innen & Außen kraftvoll präsent

 

Im Alltag. Im Beruf.

Sich einfach mit der eigenen Stimme wohlfühlen und Anlass-entsprechend auftreten und sprechen.

KlangFarben Coaching

Eintauchen. Entdecken. Entfalten.

KlangFarben & FarbTöne individueller Persönlichkeit. Leben.

Sparringspartner der Besonderen Art

Wo Worte nur Lippenlärm sind.

Mit meiner Kollegin ...

Expertin für non-verbale Kommunikation und Authentizität.



Mit Pinsel, Stift, Kreide.

Zeichenpapier und ähnlichem Malgrund.

Oder anderen Materialien.

Überrasche Dich selbst. 

 

Entspannungs- & Achtsamkeitsübungen.

PMR.

Atmung. Atemrhythmus.

Bewegung. Koordination.

Ausatmen. Atempause. Aufatmen.

Achtsamkeitsschulung. Aus-Zeit.

Aus der Stille. In die Kraft.

In Klang & Farbe.

Der eigenen Stimme lauschen.


In Resonanz mit Dir selbst und anderen. Authentisch, kongruent und stimmig.

Denn eine freie Stimme kann leicht und mit minimaler Anstrengung klingen und begeistern.