Ausatmen. Atempause. Aufatmen.

Stille

Und manchmal ist es das, was wir als erstes brauchen.


"Sie ist so schön. Gib Dich ihr hin, und sie wird sich Dir geben."

Kurt Tucholsky

Hektik, Zeit-& Termindruck, Reizüberflutung, Versagens-& Austauschbarkeits-Angstszenarien - Schlagwort: STRESS.

Wem ist das noch fremd?

Von der, nach wie vor wachsenden Mobilität, der Komplexität, den stetig steigenden Ansprüchen an Flexibilität und Leistung, ist früher oder später jeder Menschen an irgendeinem Punkt überfordert. 

 

Deshalb schenke Dir eine Auszeit.

Gönne Dir, aus zu atmen. Um anschließend befreit, gestärkt auf- und einatmend, vielleicht sogar in einen neuen Alltag zu starten.

Wege in die Stille.

 finde zur Ruhe in

Meditation

Atemübung

PMR - Progressive Muskelrelaxation

Atem-Klang & Farben-Trance-Reisen

 

Tauche ein und lass Dich, die wertvoll tragende Kraft von Klang, Stille und Atmung entdecken.  




Im Einklang

Whispering Forest

Die Natur hat so viele fein-sinnige Reize.

Farbnuancen, Geräusche, Klänge, Düfte. Verschieden - in jeder Jahreszeit anders, wertvoll.

Den Geist still. Lauschen. Beobachten. Energie tanken.


"Es gibt eine Kraft aus der Ewigkeit. Und diese ist grün."

Hildegard von Bingen 1098 - 1179

Was diese Frau schon wusste  ...

... und heute durch die Studien zur Tradition des japanischen Shinrin-Yoku (besser bekannt unter dem Ausdruck des Waldbadens) noch einmal eindrucksvoll beleuchtet und verdeutlicht wird.

Wir brauchen die Natur. Den Wald. Das Grün. Das Leben darin.

Und wie gut es uns tut, uns mit unseren natürlichen Sinnen normal auf sie einzulassen.

 

Wir begeben uns in die Natur. In den Wald. Tauchen ein. Nehmen wahr. Lauschen. Berühren.

Erweitert um die Elemente aus KlangFarben & FarbeTönen.

 

WISSENSWERTES AUS DEN STUDIEN

Ein Besuch im Wald senkt den Blutdruck. Reguliert den Puls. Reduziert auf natürliche Weise Stresshormone. Und es kam heraus, dass die Waldluft sogar unsere Killerzellen vermehrt und aktiviert.

Unser Immunsystem kommuniziert mit dem Wald!

 

Balsam für die seele


Stimme entsteht aus der Stille.

Und der Stille des Atmens.

 

Die menschliche Stimme ist ein besonders feiner Seismograph für Zustände, die den Menschen aus der Ruhe oder aus dem Gleichgewicht bringen. Gut widerspiegeln tun dies schon gebräuchliche Wortwendungen, wie "die allgemeine Stimmung", "mit sich im Einklang sein" oder auch "verstimmt" sein. Und verdeutlichen die enge Verbindung zwischen seelischer Verfassung und Stimmklang.

 

Eintauchen in Stille.

 

Natur-Sinn.

 

Auftauchen.

 

Mit gezielten Atem-Klang-Übungen. Wege in die Stille. ... - ... und wenn es Zeit ist ... den Weg aus der Stille beginnen. Erforsche Deine Atem- Klangräume. Und entdecke, wie Du Dich durch Deinen Atem & Klang zu unterstützen vermagst, ... um mit Dir im Einklang zu sein. Und Dein Leben stimmig zu gestalten.